Lebenslauf

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilian Universität München begann mein beruflicher Werdegang im Jahr 2000 an der Medizinische Klinik (Kardiologie), Klinikum Innenstadt der LMU, München (Prof. Theissen).

Von September 2000 bis Dezember 2005 war ich als Assistenzärztin in der Hals-Nasen-Ohrenklinik, Klinikum Rechts der Isar der TU München (Prof. Arnold) tätig.

2006 wechselte ich nach der Absolvierung meiner Facharztzeit an die Hals-Nasen-Ohrenklinik, Klinikum München Schwabing (Prof. Wilmes).

Mitte 2007 zog ich familienbedingt nach Murnau um. Seither war ich in der ambulanten Versorgung in verschiedenen Praxen und im Medizinischen Versorgungszentrum München-Süd als Fachärztin tätig.

Seit dem 1. April 2014 bin ich als HNO-Ärztin in Praxisgemeinschaft mit dem Internisten Dominik Jokisch in Seehausen bei Murnau am Staffelsee niedergelassen.

Dr. med. Astrid Fischer

Responsive image
  • Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
  • Zusatzbezeichnungen: Allergologie und Akupunktur
  • Qualifikationen: Ambulantes Schlafscreening; Sonographie; Otoakustische Emmissionen, Hörgeräteversorgung.